Close

    Pressemitteilungen

    Hier lesen Sie alle Neuigkeiten über uns, unsere Aktivitäten und die kommenden ims Projekte.

    Hamburg, 19.10.2017

     

    Global networking vom 8.-10. November 2017 in Berlin

     

    Auf dem 52. BME Symposium Einkauf und Logistik präsentiert ims Internationaler Medien Service auch in diesem Jahr vor mehr als 2.000 Entscheidern alles rund um die Literaturbeschaffung für Unternehmen und Organisationen. Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung stehen Chancen und Risiken der globalen Vernetzung.

    ims Internationaler Medien Service als der Spezialist für die effiziente Beschaffung von relevanter Fachliteratur informiert dort alle Kunden und Interessenten über neue Möglichkeiten des digitalen Lesens über die Leseplattform ims MediaPool sowie Einsparungspotentiale durch zentrale Beschaffung und automatisierte Prozesse.

    Das BME Symposium ist das Jahresereignis für Einkauf und Logistik und bietet mit mehr als 100 Ausstellern und über 80 Beiträgen und zahlreichen Rahmenveranstaltungen an drei Kongresstagen Gelegenheit zu Diskussion und Austausch.

     

    Vereinbaren Sie schon jetzt einen Termin oder besuchen Sie uns Stand C14 im Hotel InterContinental Berlin, Budapester Straße. Für Terminanfragen und weitere Informationen: Manfred Weide, Vertriebsleitung Süd, manfred.weide@ims-online.de, Tel: 0175 260 1831 oder Torsten Sperlich, Vertriebsleitung Nord, torsten.sperlich@ims-online.de, Tel.: 0151 652 66 737.

    Hamburg, 21.09.2017

    ims auf der 19. Beschaffungskonferenz in Berlin

    Am 28. und 29. September findet im Berliner Hotel de Rome die 19. Beschaffungskonferenz für die öffentliche Hand statt. Rund 350 Einkaufsentscheider und Experten aus dem öffentlichen Einkauf von Bund, Ländern und Kommunen sowie Vertreter aus Wirtschaft, Beratung und Wissenschaft diskutieren  vor Ort über die aktuellen Entwicklungen im öffentlichen Auftragswesen.

    ims Internationaler Medien Service als der Spezialist für die effiziente Beschaffung von relevanter Fachliteratur informiert dort alle Kunden und Interessenten über neue Möglichkeiten des digitalen Lesens über die Leseplattform ims MediaPool sowie Einsparungspotentiale durch zentrale Beschaffung und automatisierte Prozesse.

     

    Die Beschaffungskonferenz rund um die Themen Vergaberecht, Prozessoptimierung in Einkauf und Logistik sowie eProcurement-Lösungen in der Verwaltung ist das Jahresereignis für das öffentliche Auftragswesen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Interessierte besuchen ims gerne auf Stand 7 im Opera Court des Hotel de Rome. Für Terminanfragen und weitere Informationen: Manfred Weide, Vertriebsleitung Süd, manfred.weide@ims-online.de, Tel: 0175 260 1831 oder Torsten Sperlich, Vertriebsleitung Nord, torsten.sperlich@ims-online.de, Tel.: 0151 652 66 737

    Frankfurt am Main, 31.05.2016

    ims-Mutter 7DAYS kauft die Güll-Gruppe

    Die 7Days Group GmbH & Co. KG kauft die Güll-Gruppe mit den beiden Ländergesellschaften Güll GmbH mit Sitz in Lindau und der Presse-Service Güll GmbH mit Sitz in St. Gallen von der Deutsche Post AG und der Neuen Verlagsgesellschaft mbH (Burda).

    Die 7Days Group GmbH & Co KG, zu der unter anderem die 7Days Media Services in der Schweiz, die PVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft (PVG) und ims Internationaler Medien Service GmbH & Co. KG in Deutschland gehört, kauft als führender Mediendienstleister im deutschsprachigen Raum die beiden Gesellschaften der Güll-Gruppe.

    Güll zählt zu den führenden Full Service-Anbietern in den Bereichen Presseservice, Abonnement-management und E-Commerce / Versandhandel und Lagerlogistik. Die Unternehmensgruppe wurde 1977 gegründet und beschäftigt heute rund 170 Mitarbeitende an den beiden Unternehmens-standorten Lindau am Bodensee und St. Gallen in der Schweiz. Bernd Robke wird, als bisheriger Geschäftsführer, die Güll-Gruppe weiter führen und nachhaltig entwickeln.

    Thomas Kirschner setzt mit dem Zukauf die Expansionsstrategie der 7Days Group weiter fort. „Wir werden nachhaltig in die Güll-Gruppe investieren, setzen unsere Expansionsstrategie weiter fort, erhöhen die Attraktivität unseres Geschäftsportfolios und erschliessen uns zusätzliche Potentiale aus der langfristig ausgerichteten Partnerschaft mit unseren Lieferanten“.

    ims-Mutter 7DAYS expandiert in die Westschweiz

    Die 7Days Media Services GmbH, Frankfurt/Main, Zweigniederlassung Egerkingen führt die Expansionsstrategie der 7Days Group fort und kauft als führender Mediendienstleister im deutschsprachigen Raum die drei Gesellschaften Naville Distribution SA, Dynapress Marketing SA und Presse-Import SA mit Sitz in Lancy (GE) von der Valora Gruppe. Die Übernahme der Mitarbeitenden durch die 7Days stellt einen nahtlosen Übergang sicher. Die drei erworbenen Gesellschaften fokussieren sich insbesondere auf Medien- und Fulfillmentdienstleistungen im B2B Bereich.

    Naville Distribution SA ist in den drei Geschäftsfeldern Presse-, Warengrosshandel und logistische Dienstleistungen tätig und beliefert täglich rund 1.200 Verkaufsstellen mit Produkten aus den Kategorien Presse, Food, Non-Food und Getränken in der französischsprachigen Schweiz. Schweizweit ist die Dynapress Marketing SA der starke Partner für den Vertrieb von Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements sowohl für Privatpersonen als auch für übergreifende Firmenlösungen. Presse-Import SA kanalisiert den Import von französischen Presseerzeugnissen bereits heute für die gesamte Schweiz.

    ims Webshop mit BME Prüfsiegel ausgezeichnet

    Der ims Webshop wurde vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik mit dem BMEnet Gütesiegel eProcurement Fachinformationen ausgezeichnet. Geprüft wurden neben den Prozessen für Genehmigungen, Bestellung, Wareneingang und Fakturierung vor allem die Funktionalitäten und Benutzerfreundlichkeit des ims Medienshops.