Beschaffung & Verwaltung
Ihre Mitarbeiter haben unterschiedlichen Bedarf an Fachliteratur und möchten diese individuell und eigenständig bestellen können. Dennoch ist es für Sie essentiell, den Überblick über die Bestellungen zu behalten und unnötige Kosten zu vermeiden. Dafür bieten wir Ihnen mit dem ims online Katalog und unserem Verwaltungstool ims MediaCockpit ein komplettes elektronisches Abonnement-, Verwaltungs- und Bestellsystem.
Über den ims online Katalog, der täglich aktualisiert wird, haben Sie Zugriff auf mehr als 14 Millionen Titel weltweit – print und digital.
Bestellungen werden sofort digital übermittelt, von unserem Kundenservice weiterbearbeitet und gegebenenfalls auch unmittelbar an Ihr eProcurement-System zur Freigabe zurückgegeben.
Im ims MediaCockpit können Sie Ihre Bestellungen und Abonnements sowie die Nutzer und Leser einfach und komfortabel verwalten und so Ihre Administration entlasten.
Das MediaCockpit ermöglicht Ihnen dank individueller Reports jederzeit vollständige Transparenz über Ihren Literaturbestand und die Nutzung nach Abteilung oder Kostenstelle.
Wir beraten Sie gern – am besten im persönlichen Gespräch: Vertrieb +49 (0)40 / 23 51 33-400
Kontakt aufnehmenUnser Produktkatalog ims online wurde erneut ausgezeichnet mit dem
ims online
Als ims Kunde haben Sie über ein eigenes Passwort Zugang zum Online-Bereich, der Ihnen alle Möglichkeiten für einen schnellen und direkten Service bietet.
Über eine intelligente Suchfunktion durch unterschiedliche Suchalgorithmen erhalten Sie exakte Ergebnisse ‒ und können innerhalb der Trefferliste außerdem komfortabel filtern und sortieren.
Mit einem Klick legen Sie die von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb und lösen ganz einfach die Bestellung aus. Je nach Anbindung werden die Bestelldaten von uns direkt bearbeitet oder zunächst an Ihr internes eProcurement-System übergeben. Den aktuellen Bestellstatus können Sie jederzeit online verfolgen.
Über unser internetbasiertes Bestell- und Abonnementverwaltungssystem ims online können Sie
- direkt in unseren Datenbanken stöbern
- rund um die Uhr bestellen
- jederzeit Ihre laufenden Abonnements einsehen und überprüfen
- individuelle Reports z.B. nach Kostenstelle oder Abteilung erstellen
Immer im Überblick
Ganz nach Informationsbedarf können Sie oder Ihre Mitarbeiter im geschützten ims Kundenbereich Bestellungen und Abonnements verwalten. Sie können Umlauflisten erstellen und pflegen sowie Abonnements und Bestellungen den einzelnen Kostenstellen und Abteilungen zuordnen. Außerdem können hier auch die Listen der Bezieher geändert bzw. aktualisiert werden, z.B. bei ausscheidenden oder neuen Mitarbeitern in Ihrem Hause.
Hier legen Sie Merklisten für interessante Titel an, starten Bestellanfragen oder erhalten Bestellaufforderungen für beständig wechselnde, aktualisierte Publikationen. Außerdem bekommen Sie auf Wunsch rechtzeitig, bevor eine bestellte Laufzeit abläuft, eine Erneuerungsanfrage, ob Sie einen Titel weiter beziehen möchten. So vermeiden Sie überflüssige Abonnements und Kosten.
Auf Wunsch übernimmt auch unser Kundenservice diese Aufgaben für Sie.
ims – Ihr Spezialist für Beschaffung
Mit ims als Partner haben Sie erfahrene Spezialisten für die Beschaffung von Büchern, Zeitschriften und Zeitungen an Ihrer Seite. Für B2B-Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft beschaffen wir jeden frei verfügbaren nationalen oder internationalen Titel folgender Medien:
- Bücher
- Zeitungen
- Zeitschriften
- eArticle
- Fachliteratur
- Fortsetzungstitel
- Apps
- ePapers
- eJournals
- eBooks
- DIN-Normen
- eNormen
- CDs / DVDs
- Microfilme
- Online-Abonnements
- Online-Portale
- Datenbanken
- Unternehmensweite Datenbanklizenzen
- Campuslizenzen
- Kartographie
Wir beraten Sie gern rund um eine individuelle Lösung für den Literaturbedarf in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Institution – sprechen Sie uns einfach an.
Online-Datenbanken
Sparen Sie wertvolle Zeit mit Web-SSO
Mit dem neu entwickelten Single-Sign-On Web-Service von ims nutzen Sie ein Tool, das alle abonnierten Datenbanken unter einer Web-Oberfläche zusammenfasst: Sie benötigen nur noch ein Login und Passwort für alle lizenzierten Online-Datenbanken!
Das bedeutet für Sie als Abonnent der Datenbanken einen erheblichen Komfort- und Zeitgewinn. Die Nutzung zahlreicher Zugänge und Login-Verfahren entfällt – Sie sparen Zeit und Geld.
Ist dieses Angebot für Sie interessant? Gerne zeigen wir Ihnen, wie eine individuelle Lösung für Ihr Unternehmen aussehen könnte.
Termin vereinbaren